Toller Schitag am Glungezer

Am vergangenen Samstag fand ein Schitag für die ganze Familie am Glungezer statt.

Während 30 Kinder und Schüler wie gewohnt ihre Züge in den Schnee zogen, fuhren heute auch zehn Erwachsenen mit unserem Präsidenten Herbert am Glungezer über die Piste. Insgesamt waren heute sechs Trainer im Einsatz - vielen Dank an unser ausgezeichnetes Trainerteam!

Im Anschluss an das Training besichtigten unsere Mitglieder gemeinsam mit Michael von den Bergbahnen die Pumpstation "Poschhütte". Michael gab interessante Einblicke in die neue Beschneiungstechnik am Glungezer und erzählte uns die ein oder andere Geschichte vom Bau und der Funktion der Beschneiungsanlage. Interessante Details zur Schneeerzeugung und den verschiedenen Möglichkeiten die Eigenschaften des Schnees zu beeinflussen haben die Teilnehmer begeistert. Der spannende Ausblick auf die geplanten nächsten Baustufen am Glungezer haben die Veranstaltung abgerundet.

Wir bedanken uns bei der Glungezerbahn für den interessanten Blick hinter die Kulissen auf unserem Hausberg!