Kids & Trainer trotzten Corona

Aktualisiert: 29. Apr. 2021

Nachdem die vergangene Wintersaison leider vorzeitig beendet werden musste, stand auch die Saison 20/21 unter keinen guten Voraussetzungen.

Relativ schnell war im Herbst klar, dass Hallentrainings leider aufgrund der gesundheitlichen Lage im Land und auch der Vorgaben der Bundesregierung nicht möglich sind. Deshalb hat sich der Vorstand um Obmann Clemens Kendler zuerst bemüht, Trainings im Freien abzuhalten. Nach einer Radltour, Lauftraining und Inline-Skaten wurden aber auch diese Pläne schnell zu Nichte gemacht und so wurden unsere Trainer und auch unsere Kinder und Schüler leider zum "nichts tun" verdammt.

Im Frühjahr dann aber endlich ein kleiner Lichtblick: die Regierung ermöglichte jetzt Gruppentrainings im Freien. Diese späte Möglichkeit haben auch wir uns nicht entgehen lassen und so fanden von Ende März bis Ende April fünf Schitrainings am Glungezer statt. Zwischen 30 und 40 Kinder nahmen das Angebot dankend an und hatten bei den Trainings sichtlich Spaß. Zeitliche Staffelung des Beginns, Abstand, Testen und Disziplin aller Teilnehmer und auch das Zusammenspiel zwischen Eltern und Trainern ermöglichten so tolle Einheiten am Glungezer.

Ein großer Dank gilt hier unseren Trainern - allen voran Matthias, der die Koordination übernahm. Danke auch an die weiteren Trainer Paul, Michi, Elmar, Philipp und Clemens. Ohne eure Hilfe und euren Einsatz wären diese Trainings nicht möglich!

Und zu guter Letzt möchten wir uns bei Gilli und den Glungezerbahnen bedanken, die uns wahnsinnig tolle Pisten auf unseren Hausberg gezaubert haben und heuer mit Saisonende 02. Mai (!!!!) die längste Schisaison, die der Glungezer je gesehen hat, ermöglicht haben! Somit war der Glungezer heuer das am längsten geöffnete (Nicht-Gletscher-)Schigebiet Tirols.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer und hoffen, dass sich mit den Impfungen und den Fortschritten in der Bewältigung der Corona-Pandemie im kommenden Herbst & Winter wieder ein bisschen so etwas wie "Normalität" einstellt!