Schitraining Kinder / Schüler
​
Ab Mitte Dezember (bzw. Öffnung der Glungezerbahn) findet wöchentlich am Samstag unser beliebtes Schitraining für Kinder und Schüler auf unserem Hausberg statt. Die Kinder werden hier speziell nach ihrem schifahrerischen Können in Gruppen eingeteilt und verbessern über verschiedene Trainingsmethoden ihren Schwung.
jeden Samstag 09:00 - 12:30 Uhr
Ausstieg Gondelbahn Sektion 1 ("Halsmarter")
selbstständiges Liftfahren und eine über den Verein abgeschlossene ÖSV-Mitgliedschaft (Versicherungsschutz, Infos siehe Mitgliedschaft)
DSC06728.jpg
Hallentraining Kinder / Schüler
​
In Vorbereitung auf die Wintersaison bieten wir ab Mitte Oktober das wöchentliche Hallentraining in der Turnhalle Schönegg an. Eingeteilt in zwei Gruppen (Gruppe 1: ca. 5 bis 9 Jahre, Gruppe 2: ca. 10 bis 18 Jahre) wird hier auf spielerische Art und Weise Kondition, Stabilität und Koordination gefördert und somit die perfekte Grundlage für das Schifahren geschaffen.

Gruppe 1 "Kinder": jeden Freitag 17:00 - 18:30 Uhr
Gruppe 2 "Schüler": jeden Freitag 18:30 - 20:00 Uhr
Turnhalle Schönegg (Hall in Tirol)
Erwachsenen-Trainings
​
Auch für unsere jung-gebliebenen Mitglieder haben wir spezielle Angebote. Für die perfekte Unterstützung in der Schisaison bieten wir ein wöchentliches Hallentraining in den Wintermonaten. Eine Trainerin mit langjähriger Erfahrung hält die Erwachsenen mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten fit und bringt somit alle bestens durch die Saison. An ausgewählten Samstagen findet zudem ein Schneetraining am Glungezer statt. Mit Tipps und Tricks unserer Trainer kann hier der perfekte Schwung gefunden werden.
Hallentraining: jeden Dienstag 19:45 - 21:00 Uhr
Schitraining: an ausgewählten Samstagen 09:00 - 12:30 Uhr
Hallentraining: Turnhalle Schönegg (Hall in Tirol)
Schitraining: Ausstieg Gondelbahn Sektion 1 ("Halsmarter")
unnamed-2.jpg
In Saison 22/23 abgesagt!
Vereinsveranstaltungen
​
Was wäre ein Verein ohne gesellige Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten? Zusätzlich zu den Hallen- und Schitrainings werden bei uns regelmäßig Schitouren- und Rodelabende angeboten. Weitere Fixpunkte sind das herbstliche Törggelen und ein für Mitglieder kostenloser Schiausflug (exkl. Liftkarte). Die Schiausflüge führen uns immer wieder in viele tolle Schigebiete abseits unseres Hausbergs. So konnten wir zuletzt Gebiete von Galtür über St. Anton und Lech/Zürs bis hin über die Grenze in die Südtiroler Dolomiten gemeinsam erkunden.
schiausflug2020.jpg
Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt zu deiner Mitgliedschaft an!
stadt.jpg
raika.jpg