Infos zur neuen Saison

Die Vorfreude auf die kommende Wintersaison steigt bei uns von Tag zu Tag. Daher sind wir schon mitten in den intensiven Vorbereitungen.

Diese Saison wird aufgrund der derzeitigen Corona-Lage eine ganz besondere werden. Viele neue Regeln und Änderungen bei den gewohnten Abläufen werden uns begleiten. Das ist aber für uns kein Grund, die Aktivitäten im Verein auszusetzen und auf bessere Zeiten zu warten. Wir werden mit großem Augenmerk auf die Sicherheit aller und unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben möglichst viele Veranstaltungen durchführen.

Ein kurzer Ausblick auf die Saison:

Kinder- und Schülertrainings in der Halle finden heute leider nicht in der gewohnten Form statt. Die Vorgaben und Einschränkungen (max. 10 Personen, Desinfektion der verwendeten Geräte, Abstandhalten) lassen ein sinnvolles Training leider nicht zu. Aber, wir versuchen ein Ersatzprogramm jeden Freitag im Freien anzubieten. Start ist am Freitag, den 09. Oktober, mit einer Inline-Skate-Session. Fünf Tage vor dem Training werden der Treffpunkt, Uhrzeit und Verhaltensregeln und die zugelassenen Jahrgänge bekanntgegeben. Ebenfalls im Oktober geplant sind noch eine Laufeinheit, ein kleiner Radausflug und ein Koordinationstraining auf der Guggerinsel. Da wir uns im Freien bewegen, sind wetterbedingte kurzfristige Absagen möglich.

Das Erwachsenentraining in der Halle findet unter Berücksichtigung eines eigens erstellten Präventionskonzepts jeden Dienstag ab 19:40 Uhr eingeschränkt in der Turnhalle Schönegg statt. Erste Trainingseinheit am 06.10.

Das Schitraining wird aus jetziger Sicht - unter Einhaltung der geltenden Regelungen - jeden Samstag ab Mitte Dezember fast wie gewohnt am Glungezer stattfinden. Wir werden aber zu gegebenem Zeitpunkt eine Info dazu veröffentlichen.

Informationen werden laufend über die Website, Email und den Whats-App-Infokanal veröffentlicht!

ACHTUNG! Um an den Veranstaltungen des Schiclub Hall-Absam teilnehmen zu können, muss vor erstmaliger Teilnahme heuer eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden. Dies gilt ausnahmslos für ALLE Teilnehmer. Die Einverständniserklärung sollte euch per Mail bzw. WhatsApp zugestellt worden sein.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison gemeinsam mit euch unter besonderen Bedingungen!