Zwei neue Clubmeister am Glungezer gekürt

Am gestrigen Samstag fand die Clubmeisterschaft des Schiclub Hall-Absam am Glungezer statt.

Nachdem zu Beginn der Woche die Schneedecke durch den Föhnsturm und Regen arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, zeigte die neue Beschneiungsanlage am Glungezer seine Wirkung. Ein riesengroßes Dankeschön richten wir hier an den Betriebsleiter der Glungezerbahn, Gilbert Bachmann, ohne dessen Einsatz und Beschneiung über drei Tage hinweg dieses Rennen nicht durchgeführt hätte werden können!

Nun aber zum Sportlichen: erstmals seit Langem wurde die Clubmeisterschaft wieder gemeinsam mit dem SC Mils durchgeführt, der Einladung folgten knapp 80 Schibegeisterte unseres Vereins. Und diese fanden bei guten äußeren Bedingungen einen von Michael Graupp fair gesetzten Kurs vor. Sowohl den kleinsten als auch den etwas größeren bzw. älteren Teilnehmern machte die Wettkampfatmosphäre sichtlich Spaß.

Den Titel der Clubmeisterin 2020 holte sich Elisa Graupp-Riegler, Clubmeister 2020 wurde Lukas Pieler. Beide bekamen bei der Preisverteilung am Abend im Gasthof Bogner einen originellen Tonschuh aus den Händen von Töpferin Gitti Schrei sowie einen Gutschein unseres Partners Intersport Okay. Die beiden jüngsten Teilnehmer - Olivia Oblasser und Noah Ramsbacher - freuten sich über die von Petra & Petra gebackenen und verzierten Torten, die beiden ältesten Teilnehmer - Erna Terzer und Wolfgang Kendler freuten sich über ein feines Schnapserl und Ton-Stamperl. Der gemeinsame Abend im Gasthof Bogner rundete einen erfolgreichen, verletzungsfreien Tag ab.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern, den Torrichtern, Streckenposten, Zeitnehmern, den Trainern und allen Eltern für die Mithilfe danken! Auch der Glungezerbahn und der Bergrettung Hall, sowie allen Sponsoren ein herzliches Danke für die Unterstützung! Nicht zuletzt auch dem Schiclub Mils für die reibungslose Zusammenarbeit. Auf eine weiterhin verletzungsfreie Saison!